IQ Netzwerk
Schleswig-Holstein

Teilprojekt: Mittelverwaltung mit dem Ziel, die nachhaltige Arbeitsmarktintegration von Erwachsenen mit Migrationshintergrund im Sinne des Förderprogramms „Integration durch Qualifizierung – IQ“ zum Ausbau des regionalen Netzwerks „Schleswig-Holstein“ zu fördern

Kontakt: Paritätischer Wohlfahrtsverband Schleswig-Holstein e. V., Frau Ursula Albrecht, Zum Brook 4, 24143 Kiel, Tel.: 0431/5602-30, Fax: 0431/560288-30

Das Förderprogramm „Integration durch Qualifizierung“ zielt auf die nachhaltige Verbesserung der Arbeitsmarktintegration von Erwachsenen mit Migrationshintergrund ab. Das „Förderprogramm IQ“ wird gefördert durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales, das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.

An den Zielen des Förderprogramms IQ arbeiten bundesweit regionale Netzwerke, die von Fachstellen zu migrationsspezifischen Schwerpunktthemen unterstützt werden. Das Teilprojekt „Mittelverwaltung“ in Kiel ist Teil des Landesnetzwerks Schleswig-Holstein

Mehr Informationen zum IQ Netzwerk Schleswig-Holstein finden Sie unter http://www.iq-netzwerk-sh.de/ und unter http://www.netzwerk-iq.de/

Bundesministerium für Arbeit und Soziales Bundesministerium für Bildung und Forschung Bundesagentur für Arbeit